Die Philosophie unserer Kanzlei

Ungeachtet der Entwicklung der Kanzlei legen wir bis heute und auch zukünftig ganz besonderen Wert auf den persönlichen Kontakt zu dem Mandanten, sei es aus dem gewerblichen oder privaten Bereich. Nach unserer Philosophie ist Grundlage einer erfolgreichen Arbeit der vertrauensvolle und verlässliche Umgang miteinander. Allen Anliegen unserer Mandanten liegen Hoffnungen und Wünsche zu Grunde, denen so weit als möglich Rechnung zu tragen ist. Gerade auch und besonders in erb- oder familienrechtlichen Mandaten kann es nicht alleine darum gehen, "den Fall juristisch mangelfrei zu bearbeiten". Oft muss vielmehr erst ermittelt werden, was dem eigentlichen Willen und Wunsch des Mandanten entspricht.

Wir stellen in unserer Beratungspraxis leider immer wieder fest, dass vielen Mandanten gar nicht bewusst ist, was sie - auf Grund mangelnden Verständnisses - mit welchen rechtlichen Bedeutungen und Auswirkungen oft schon in die Wege geleitet hatten. Dazu bedarf es besonders in Erb- und Familienangelegenheiten oft Zeit und immer Vertrauen.

Selbstverständlich ist nicht jeder Mitarbeiter oder jeder der beiden Anwälte immer und jederzeit erreichbar. Auch muss immer - und das gilt auch für Telefonate - , die Vertraulichkeit des Wortes sichergestellt werden. Aus diesem Grunde führen wir - unterstützt von modernster Bürotechnik - Rückruflisten, auf deren Grundlage wir uns dann den Wünschen und Fragen unserer Mandanten stellen oder das Notwendige veranlassen.

Jeder Mandant wird laufend über den Stand seines Verfahrens unterrichtet.